Auf die Poolinnenhülle kommt es an

Die Verkleidung des Pools an der Innenseite dient zwei Aspekten. Mit einer Pool Innenhülle, die den Pool komplett abdeckt, wird das Becken abgedichtet und verschönert. So wird der Badespaß langfristig gesichert und atmosphärisch verbessert. Voraussetzung ist eine exakte Passform, damit sich unter der Hülle keine Blasen bilden können. Auch Risse werden dadurch vermindert.

Zur Wasserseite bietet eine moderne Pool Innenhülle eine sehr glatte Oberfläche, die angenehm für Beine und Füße ist. Das Material gewährleistet, dass verschiedene Farben gewählt werden können. Dies wird besonders wichtig, wenn der Pool innen beleuchtet wird. Doch zunächst ist der Blick auf die Qualität der Hülle zu richten. Im Verlauf der Jahreszeiten wird die Pool Innenhülle Wärme, Schmutz, Kälte und dauerhaft Temperaturschwankungen ausgesetzt sein. Haltbarkeit und Stabilität sind als erste Pflicht. Zudem muss die Folie sehr genau ausgelegt und verklebt werden. Der Untergrund hat peinlich sauber zu sein. Die Arbeit ist aber nicht sehr aufwendig und schwierig. Selbst Laien werden sie mit Geduld sauber erledigen können.

Zuvor ist wichtig, die passende Form zu bestellen. Nur sehr exakt passende Folien können die Bedingungen erfüllen. Für jeden Pool aus Serienfertigung wird eine gesonderte Pool Innenhülle angeboten. Eigenprodukte sollten nicht benutzt werden. Werden dennoch einmal Risse oder Blasen entdeckt, muss die Hülle nicht sogleich ausgetauscht werden. Hochwertige Teile können meist ausgebessert werden. Mit dem richtigen Reparaturset ist diese Arbeit schnell erledigt und kann meist mehrfach wiederholt werden. Wichtig ist, mit einer Ausbesserung nicht lange abzuwarten. Jeder Riss wird Wassereinbruch bedeutet und den Verschleiß des Pools beschleunigen können. Eine Ausbesserung ist dagegen ein Kinderspiel.