Die Pfunde reduzieren – mit ITRIM gelingt es

Wer sich eine schlanke Figur wünscht, der muss dafür auch etwas tun. Das wird bei einem Blick auf die zahlreichen Fitness- und Diätprogramme deutlich. Dennoch fällt es selbst den Menschen schwer, abzunehmen, die diszipliniert an die Sache herangehen. Zum Teil liegt das an den nur grob geplanten Ernährungskonzepten und Trainingsplänen. Doch auch die Motivation lässt oft nach, wenn der Erfolg nicht schon nach wenigen Wochen sichtbar wird. Die ITRIM-Experten setzen daher auf besondere Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung, denn dadurch wird ersichtlich, welche Impulse für das motivierte Mitmachen zuständig sind. In enger Zusammenarbeit von Adipositas-Forschern, Fitnessexperten und anderen Wissenschaftlern an dem Karolinska Institut in Stockholm und der Universität Uppsala ist das ITRIM-Konzept entstanden, das sich vor allem an Menschen richtet, die den BMI von 25 überschreiten.

Wenn Sie sich davon angesprochen fühlen, klicken Sie hier und lesen sie mehr über die Chancen, das Körpergewicht zu reduzieren und die Lebensqualität zu steigern.
Im Grunde genommen erscheint es logisch, dass ein Ernährungs- und Bewegungsprogramm nur ganzheitlich funktionieren kann. Vor diesem Hintergrund hilft den Betroffenen die rein wissenschaftliche Herangehensweise. Mit der kontinuierlichen Weiterführung der Forschungserkenntnisse orientieren sich die ITRIM-Entwickler an der persönlichen Nachfrage von Personen, die unter Adipositas leiden und ihr Leben verändern möchten. Zugleich behalten die Experten das eigentliche Ziel im Auge und geben diese konzentrierte Ausrichtung auch an die Teilnehmer eines ITRIM-Kurses weiter. Ebenso wie bei den Forschungen lohnt es sich auch beim individuellen Abnehmprogramm, die Aktivitäten schriftlich festzuhalten und die Gewichtsveränderung zu kontrollieren. Das dient der besseren Kontrolle und fördert außerdem die Motivation. Beim Nachvollziehen der Erfolge und auch bei der Beobachtung der Langzeitentwicklung fühlen sich die Betroffenen in ihrem Fitnessplan bestätigt. Immerhin sind 91 % der ITRIM-Teilnehmer mit ihren Erfolgen zufrieden bis sehr zufrieden und freuen sich über die gesteigerte Lebensqualität. Die Ursache dafür liegt in der umfassenden Strukturierung von Bewegung und Essgewohnheiten sowie in dem Aufbau der Motivation.